Maschinenzeitalter

Die Ära der Maschinen begann in Großbritannien in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts. Während dieser Zeit wurden viele Erfindungen erfunden, wie beispielsweise eine Dampfmaschine oder ein mechanisches Chassis. Dies führte zur ersten industriellen Revolution. Die Anwendung dieser neuen Technologie hat viele Fabriken und landwirtschaftliche Volkswirtschaften durch eine große und große Produktion in Fabriken ersetzt.

Alles begann mit der britischen Textilindustrie, die in neue Technologien eintauchte. Aber auch andere Wirtschaftsbereiche haben sich aufgrund technischer Innovationen erheblich verändert. Dazu gehören Minen, Metallurgie und Maschinenbau. In Deutschland fand die Industrialisierung erst Mitte des 19. Jahrhunderts statt, aber dann wurde sie wieder aufgenommen und ein Schritt zurück erreichte schnell einen Schritt. Die Stahlindustrie war nur ein Beispiel für die zunehmende Industrialisierung durch den Bau von Eisenbahnen. Zusammenfassend kann gesagt werden, dass es drei Perioden der industriellen Revolution gab. Es war das erste um das 18. Jahrhundert; 2 1920 und 3 1970

alle Franchise-Systeme

« Back to Glossary Index
Nach oben scrollen