Piaggio Ape erschien erstmals 1948 auf dem Markt. Es war ein kleiner Van. In dieser Zeit sicherte er sich einen Platz in Italien, bevor er überhaupt die europäischen Märkte eroberte. Ein dreirädriger Roller ohne Kabine war bekannt für seinen hölzernen Laderaum, der ein Gewicht von etwa 200 kg heben konnte. Dieser kleine Van wurde bis Mitte der 1950er Jahre hergestellt und konnte dank seiner kompakten Größe sogar als Van in den engsten Straßen der Stadt eingesetzt werden.

Aus diesem Grund erweiterte Piaggio 1956 sein Angebot an Lieferwagen. Der erste Kabinenförderer wurde produziert. Aufgrund der größeren Praktikabilität hat Ape einerseits eine Ladezone für den Transport von Gütern mit einer größeren Lademasse ausgewiesen und andererseits vor den Auswirkungen der Wetterbedingungen geschützt.

Dieser Affe wurde oft im Alltag verwendet. Ape wurde in den 1960er Jahren zu einem modischen kleinen Handy und verkörpert den italienischen Lebensstil von Bella. Der Affe hat sich im Laufe der Jahre ständig weiterentwickelt.

alle Franchise-Systeme

Ape
« Back to Glossary Index
Nach oben scrollen