Im Online-Marketing ist ein Partner ein Reseller-Geschäftspartner, der auf seiner Homepage Produkte und Dienstleistungen eines Produktanbieters anbietet. Wenn das Ergebnis erfolgreich ist, erhält der Geschäftspartner einen Umsatzanteil, der wiederum auf verschiedenen Kriterien wie B. Werbezeitraum, Auftragserteilung, Anzahl der Klicks, erworbenen Kontakten usw. basiert.
Der Partner erhält vom Verkäufer / Verkäufer Werbematerial, das der Geschäftspartner auch per E-Mail (sogenannter E-Mail-Verlag) nutzen kann. Das bereitgestellte Werbematerial ist ein Affiliate-Link, der zu dem beworbenen Artikel führt, den der Geschäftspartner auf seiner Website platziert.
Da der Link mit einem vom Geschäftspartner getrennten Code archiviert wurde, kann der Geschäftspartner regelmäßig überprüfen, welcher Benutzer für den Zugriff auf seine Website verwendet hat. Auf diese Weise können Sie den richtigen Geschäftspartner eindeutig identifizieren.
« Back to Glossary Index